Reisebericht 2013

Schulgebäude unserer Grundschule in Bajitpur

Der Vorstand war im Oktober 2013 in Bangladesch und konnte vor Ort viele neue Kontakte knüpfen und bestehende vertiefen.

Vom 19.10.2013 bis zum 2.11.2013 besuchte unser Vorstand vertreten durch Shahabuddin Miah und Oliver Schuster unsere Projekte in Bangladesch. Obwohl die Reise von politischen Unruhen überschattet war, konnte für die Entwicklungsprojekte viel erreicht werden.

Neben dem langjährigen Engagement für die Schule in Bajitpur im Distrikt Madaripur wird der Verein zukünftig drei weitere Schule finanziell unterstützen. Darunter die Junior High School in Bajitpur, auf der einige unserer Grundschüler nun ihren Schulweg fortsetzen. In der Galerie unter diesem Beitrag finden Sie einige Impressionen der Reise.

Für alle Interessierten kann der Vorstand über die Reise in einem ausführlichen Diavortrag berichten. Für die Vereinbarung entsprechender Termine bitte die folgenden Kontaktinformationen verwenden: Kontaktinformationen